Versandkostenfreie Lieferung ab 250€

Lübecker Museumsnacht 2023

Der Künstler Michael Ferner zeigt seine neuesten Werke in der Galerie Ansichtssache in Lübeck.

Hierzulande schon lange kein Unbekannter mehr, fliegen seine Raben doch nun seit mehr als

zwei Jahrzehnten durch zahlreiche Galerien in ganz Deutschland und machen schon zum 3. Mal

Station in der Galerie Ansichtssache.

Wer Ferner kennt, weiß, dass er alle gegenwärtigen Einflüsse unmittelbar in seinen Bildern

verarbeitet, und so ist viel Neues auf der aktuellen Ausstellung zu erwarten.

Da treffen Ferners gefiederte Freunde auf Pink Panther und Pokemons in Comic und Pixel

Art, alles natürlich absolut analog in Tusche, Aquarell und Pastell auf Papier.

Großformatige Wiesen voller Gräser und Mohnblumen durchziehen Galerieräume,

und nicht zu vergessen sind auch Ferners unverkennbare Frauenbilder.

Böse Mädchen tummeln sich hier neben Schwimmerinnen und beobachten den Betrachter

argwöhnisch und selbstbewusst und strecken schon mal weit die Zunge raus.

Erwähnenswert sind noch die humorvollen Ansprachen des Künstlers, der ja auch als

Kabarettist die Lande bereist, und eine echte Frohnatur ist.

Man hat den Eindruck einen glücklichen Künstler zu treffen, und seine Bilder erzählen genau

davon…von der Schönheit und vom Glück dieser Welt.

Humorvoll. Poetisch. Farbenfroh.

Und weil nach Ferners Rechnung 1 + 1 immer mehr als 2 ist, bringt er diesmal gleich den

Musiker Marko Govorčin mit. Die beiden haben das Musical Rabazamba auf die Bühne

gebracht und sind mit unterschiedlichen Kabarettprogrammen on tour.

In der Museumsnacht präsentieren Sie Auszüge aus Ihrem aktuellen Programm „Der Fuchs

&

der Straßenkater“.

.

Michael Ferner & Marko Govorčin

26. August 2023, Lübecker Museumsnacht, Ausstellung, Kabarett, Musik

 https://die-luebecker-museen.de/museumnacht/museumsnacht-2023

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Nach oben