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Joung Eun Ramaker

Joung Eun Ramaker überzeugt mit reduzierten und modernen, nach traditioneller Machart hergestellten Kunstwerken. Die Bilder sind nicht überladen, sondern konzentrieren sich auf die kleinen Freuden im Leben. Durch die dargestellten Motive kommen positive Energie, Harmonie und Ruhe zum Ausdruck. Lassen Sie sich von der Ausstrahlung dieser Arbeiten positiv beeinflussen.

Traditonell hergestellt nach Takbon - Was ist ein Takbon? 

Takbon beschreibt eine spezielle koreanische Methode zur Herstellung von Bildern. Dabei wird zuerst das jeweilige Motiv in eine Holzplatte geschnitzt. Anschließend reibt man feuchtes Hanji-Papier solange mit dem Pinsel auf das Motiv, bis dieses auf dem Papier erscheint. Dann wird das Motiv mit einem farbgetränkten Baumwollknäuel koloriert.

Takbon kombiniert die Kunst der traditionellen Hanji-Papierproduktion mit der des Schnitzens und Druckens. Hieraus ergibt sich eine natürliche Limitierung, weil das bearbeitete Holzstück, durch den andauernden Kontakt mit Wasser, nur begrenzt haltbar ist.

Die Bedeutung der Takbon

Hanguk bevorzugt die Natur gegenüber der Künstlichkeit, die Vergangenheit gegenüber dem Heute, die Handarbeit gegenüber der industriellen Fertigung und die Einfachheit gegenüber der Komplexität. 

Die Takbon - als Bestandteil der künstlerischen Arbeit von Sottaehanul - repräsentieren den Gedanken des "Wooriismus". Dieser basiert auf der Harmonie zwischen dem "Ich" und der Umwelt. "Woori" bedeutet "Wir" - im Gegensatz zum "Ich" oder "Ich und Andere". 

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Joung Eun Ramaker

Joung Eun Ramaker überzeugt mit reduzierten und modernen, nach traditioneller Machart hergestellten Kunstwerken. Die Bilder sind nicht überladen, sondern konzentrieren sich auf die kleinen Freuden im Leben. Durch die dargestellten Motive kommen positive Energie, Harmonie und Ruhe zum Ausdruck. Lassen Sie sich von der Ausstrahlung dieser Arbeiten positiv beeinflussen.

Traditonell hergestellt nach Takbon - Was ist ein Takbon? 

Takbon beschreibt eine spezielle koreanische Methode zur Herstellung von Bildern. Dabei wird zuerst das jeweilige Motiv in eine Holzplatte geschnitzt. Anschließend reibt man feuchtes Hanji-Papier solange mit dem Pinsel auf das Motiv, bis dieses auf dem Papier erscheint. Dann wird das Motiv mit einem farbgetränkten Baumwollknäuel koloriert.

Takbon kombiniert die Kunst der traditionellen Hanji-Papierproduktion mit der des Schnitzens und Druckens. Hieraus ergibt sich eine natürliche Limitierung, weil das bearbeitete Holzstück, durch den andauernden Kontakt mit Wasser, nur begrenzt haltbar ist.

Die Bedeutung der Takbon

Hanguk bevorzugt die Natur gegenüber der Künstlichkeit, die Vergangenheit gegenüber dem Heute, die Handarbeit gegenüber der industriellen Fertigung und die Einfachheit gegenüber der Komplexität. 

Die Takbon - als Bestandteil der künstlerischen Arbeit von Sottaehanul - repräsentieren den Gedanken des "Wooriismus". Dieser basiert auf der Harmonie zwischen dem "Ich" und der Umwelt. "Woori" bedeutet "Wir" - im Gegensatz zum "Ich" oder "Ich und Andere". 

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